Nordic Walking

Nordic Walking ist eine aus Finnland stammende Sportart. Das Walking mit Stöcken erfordert den Einsatz des ganzen Körpers - sowohl Beine als auch des Oberkörpers und ist daher rund 40% effektiver für ein Ganzkörpertraining als das herkömmliche Walking.
Ausser der Beinmuskulatur werden durch den Einsatz der Stöcke Schulter- und Brustmuskulatur gelockert und die Arme gestärkt.

Die Sportart darf sich als neue "Ganzkörpersportart" schimpfen, da 80% der gesamten Muskulatur trainiert werden.

Gründe, die für Nordic Walking sprechen sind ganz unterschiedlich. Wählen Sie die Sportart als Gesundheitsmassnahme um Abzuspecken oder bei Gelenkproblemen, um sich das ganze Jahr eine gute Fitness zu bewahren oder um Schulter-, Rücken- oder Hüftprobleme zu lindern.

Alter:-
Ort:TV-Halle, Sportpark Dielheim
Trainingszeit:Winterzeit: Mo 09:30 - 11:00 Uhr (TV-Halle); Do 17:30 Uhr (Sportpark)
Sommerzeit: Mo 09:00 - 10:30 Uhr (TV-Halle); Do 18:30 Uhr (Sportpark)