Handball Kuppenheimturnier

Am Donnerstag dem 30.06.2016 starteten die Vorbereitungen zum jährlich stattfindenden Handballturnier in Kuppenheim. Helfer und die männliche A – Jugend verluden Zelte und weitere notwendige Utensilien, die freitagmorgens nach Kuppenheim transportiert wurden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde alles aufgebaut und die Kinder um 19:00 in Empfang genommen. Abends stimmte man sich beim zelteigenen Public Viewing mit der Partie Belgien: Wales schon mal auf das anstehende Deutschlandspiel ein. Jedoch ließ sich samstags nichts mehr vom vortägigen schönen Wetter erkennen. Es regnete in Strömen und so wurde von der Turnierleitung beschlossen, die festgelegten Spiele nur auf ein 7- Meter– Schießen zu reduzieren. Abends ließ sich dann eine Besserung des Wetters erkennen und so genoss man den bis in die Nacht andauernden Elfmeterkrimi der deutschen Mannschaft. Am Sonntag waren die Plätze dann wieder bespielbar. So traten unsere E-, D- und C- Jugenden an, die alle gute Ergebnisse ablieferten. Währenddessen wurden die Zelte abgebaut und alles wieder sicher verstaut, das sogar teilweise bei Sonnenschein. Um 15:30 kam dann der Bus und die Heimreise stand an.
Abschließend einen großen Dank an den Veranstalter HSG Kuppenheim, besonders in Bezug auf ihre Flexibilität bei der Thematik Wetter. Natürlich auch einen großen Dank an unsere Sponsoren, insbesondere der Fa. Freudensprung und der Mühle Ebert und an unsere zahlreichen Helfer, die viel Zeit investierten und allen somit ein schönes Wochenende ermöglichten.

Eure Handball-Abteilung