Herren 1

Hinten v.l.n.r.: Holger Warzecha, Kevin Francingues, Leon Pesser, Simon Winterkorn, Michael Oellermann, Rainer Holzmann, Ralf Laier und Trainer Christian Hlawatsch

Mitte v.l.n.r.: Nico Müller, Steven Sendner, Timo Kapolnek, Daniel Wellenreuther, Simon Berberich und Jonas Strecker

Vorne v.l.n.r.: Jona Beigel, Marco König, Sebastian Hirth, Patrick Christ und Florian Gramlich

Es fehlen: Lukas Beigel und Ralf Engelmann

Hallo liebe Handballfreunde,

ich blicke auf eine erfolgreiche Runde in der 2. Kreisliga zurück, an deren Ende wir mit dem Aufstieg in die 1. Kreisliga belohnt wurden. Hierzu reichte uns schlussendlich ein guter 2. Platz und der Aufstiegsverzicht des TSV Malschenberg 2.

Noch zu Beginn der letzten Runde, wussten weder die Mannschaft, noch ich als Trainer, worauf wir uns in der 2. Kreisliga einzustellen hatten. Es wurde jedoch schnell klar, dass die junge Mannschaft des TVD in der Lage war, vorne mitzuspielen. So schlossen wir die überwiegend siegreiche Runde mit gerade mal drei Niederlagen und einem Unentschieden ab. Dieser Erfolg und die wachsende Spielfreude haben den Zusammenhalt der Mannschaft gestärkt. Daher freut es mich besonders, dass trotz zahlreicher Angebote, kein Spieler die Mannschaft verlassen hat. Verstärkung bekommen wir zur kommenden Runde durch Daniel Wellenreuther (TV Bammental 2) und Rainer Holzmann (HSG Meckesheim/Eschelbronn), die sich bereits in der Vorbereitung gut in die Mannschaft einfügen konnten. Außerdem erhalten bleibt uns Leon Pesser (eig. Jugend), der bereits in der vergangenen Runde seine Fähigkeiten in der 1. Herrenmannschaft unter Beweis stellte. Jugendliche Unterstützung bekommt er von Simon Berberich, der sich ebenfalls für Einsatzzeiten bei den Herren empfehlen möchte.

Getreu dem Motto „Wir sind gekommen, um zu bleiben“ starteten wir Anfang Juli in die Vorbereitung. In zahlreichen schweißtreibenden Einheiten und Trainingsspielen konnten wir unser Spielsystem vertiefen und das Mannschaftsgefüge stärken. Sowohl die Mannschaft, als auch ich, sind sicher, mit den gezeigten Leistungen der letzten Runde, den dazu gewonnen Neuverpflichtungen und Euch als treuen Fans im Rücken, die Klasse halten zu können!

 

Mit sportlichen Grüßen,

Christian Hlawatsch

Training:

Tag:Uhrzeit:Ort:
Dienstag20:30 - 22:00 UhrLeimbachhalle Dielheim
Donnerstag20:45 - 22:00 Uhr Leimbachhalle Dielheim

Navigation