Offener Hessen-Cup im Taekwondo - Kampf 2017

Anton in blauer Weste

Matthias in roter Weste

Matthias links, 1. Platz, Trainer Fatih, Anton rechts, 2. Platz

Am Samstag, den 25.03.2017 fand in Bad Soden-Salmünster der Offene Hessen-Cup im Vollkontakt-Taekwondo statt.

Auch zwei Sportler des TV Dielheim gingen dort an den Start. Matthias Schultze-Westrum und Anton Kisel, letzte Woche erkämpften die beiden noch auf den Badischen Meisterschaften in Pforzheim jeweils den 1. und 2. Platz, hatten sich noch mal ordentlich unter der Woche auf diesen Event vorbereitet.
Anton musste im Finalkampf gegen einen Taekwondo-Sportler aus Wuppertal ran. In der ersten Runde waren beide gleich auf, jedoch in der zweiten Runde wurde Anton passiver und sein Gegner konnte in den letzten Sekunden den Kampf für sich entscheiden. Somit blieb für Anton ein guter 2. Platz.

Matthias kämpfte in seinem Halbfinalkampf gegen einen Wettkämpfer des Landeskader Sachsen-Anhalt. Noch motiviert von seinem Badischen Meistertitel letzte Woche schlug er ihn überragend mit 22:11.
Das Finale war ein relativ ausgeglichener Kampf, wobei sich beide sich Wettkämpfer absolut nichts schenkten. Matthias hatte aber zum Schluss noch die nötige Stärke und verpasste seinem Gegner einen perfekten Kopftreffer mit dem er 6:2 gewann und sich über seinen 1. Platz freuen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zum:

1. Platz:  Matthias Schultze-Westrum
2. Platz:  Anton Kisel

Weiter so!