Badische Meisterschaft im Taekwondo-Vollkontakt in Pforzheim 2017

Am Sonntag, den 19.03.2017 fand in Pforzheim die diesjährige Badische Meisterschaft im Taekwondo-Vollkontakt statt.

Knapp 200 Kämpfer aus dem Badischen Raum konnten sich hier im gegenseitigen Wettkampf messen.

Der TV Dielheim konnte mit 11 Wettkämpfern an den Start gehen. Die Wettkampftruppe des TVD war überaus motiviert und sehr gut vorbereitet.

Zum Kader der Wettkämpfer zählten auch zwei ganz junge, Yannik und Noel, die zum ersten Mal bei einem offiziellen Wettkampf dabei waren.

Eben diese zwei mussten auch als erstes ran und beide überraschten auf ganzer Linie. Noel konnte trotz super Leistung leider nicht seinen Vorrundenkampf für sich entscheiden und wurde so vierter. Yannik besiegte souverän seinem Gegner im ersten Kampf. Im zweiten Kampf war es ein Kopf an Kopf bis zur letzten Minute, aber leider musste Yannik sich ganz knapp geschlagen geben. Aber den dritten Platz konnte er sich dadurch sichern!

Die Badische Meisterschaft 2017 war für den TV Dielheim sehr erfolgreich. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

 

Badische Meister 2017 in ihrer Klasse:

Sabrina Metzner, Matthias Schultze-Westrum, Hendrik Muth, Lukas Kietz

 

2. Platz

Kayra Turan, Henrik Metzner, Anton Kisel

 

3. Platz

Yannik Baumann, Jan Ottmann

 

4. Platz

Noel Beaujot, Firas Benalia

 

Wir gratulieren alle ganz herzlich zu diesem Erfolg! Weiter so, es war eine ganz tolle Leistung.

 

Die Wettkampftruppe des TV Dielheim

Einer unserer Jüngsten - Yannik in Action!!!

Matthias in blau!!