TKD’ler auf den 6. Kaiserwinkl Open 2016

Die komplette Kössen-Truppe am Taubensee auf 1.265m

Auf dem Weg zurück ins Tal

Matthias hoch konzentriert vor seinem Kampf

Auf dem Turnierplan der Taekwondo-Sportler standen wie jedes Jahr die 6. Kaiserwinkl Open im schönen Kössen / Tirol.

5 Sportler und 14 Begleiter machten sich am frühen Freitagmorgen, den 29.04.2016 auf zum Start ins Turnierwochenende in Österreich.

Nach einer 4 ½ stündigen Fahrt und einem leckeren Frühstück begaben wir uns auf eine schöne Wandertour hinauf zum Taubensee. Bei kaiserlichem Wetter, frühlingshaften warmen Temperaturen und den einzelnen Schneefeldern auf dem Weg konnte auf eine Schneeballschlacht nicht verzichtet werden. An der Taubenseehütte auf 1.156m angekommen, genoss man den Ausblick zum Wilden Kaiser, ebenso wie die leckere Brotzeit.

Am Abend mussten unsere Sportler noch auf die Waage, danach durften Sie und natürlich auch alle anderen ein leckeres Essen am Walchsee genießen.

Am Samstag, den 30.04.2016 stand das Taekwondo-Turnier auf dem Plan. Strahlender Sonnenschein begrüßte unsere Sportler am Morgen zum Frühstück im Freien.

Mit Turnierbeginn um 10 Uhr standen auch die Taekwondo-Sportler des TV Dielheim hochkonzentriert auf den Wettkampfflächen und konnten so auch entsprechende Platzierungen erreichen:

1.       1. Platz     Leonie Lehr

2.       2. Platz     Hendrik Muth

3.       3. Platz     Matthias Schultze-Westrum

4.       4. Platz     Skye Vigneron, Linus Maus

Die mitgereisten Eltern und Freunde konnten durchweg spannende Kämpfe genießen und Ihre Sportler bejubeln.
Nach diesem erfolgreichen Turnier für den TV stand am Abend noch ein kleiner Spaziergang zum leckerem Abendessen im „Lucknerhof“ an, wie auch das gemütliche Zusammensitzen am Campingplatz.

Am Sonntag, 01.05.2016 musste die Heimreise angetreten werden. Packen, leckeres Frühstück, aufräumen, dann ab auf die Autobahn und heimwärts.
Die 7. Kaiserwinkl Open sind im Jahr 2017 sind schon im Terminkalender eingetragen und auch dann heißt es wieder drei schöne Tage in Österreich.