Handball

Start in die neue Handballsaison 2023/2024 Die neue Handballsaison 2023/2024 beginnt bald, und wie bereits viele von euch wissen, haben wir mit dem TSV Malschenberg eine Handballspielgemeinschaft (HSG Dielheim/Malschenberg) für alle Erwachsenen- und Jugendmannschaften gegründet!

Alle Mannschaften bereiten sich bereits intensiv auf den Saisonstart vor. Am 23.09.2023 beginnen die ersten Heimspiele der neuen Saison im Bezirk Rhein-Neckar-Tauber für die Mannschaften unserer HSG in der Mannaberghalle Rauenberg.

Die erste Männermannschaft der HSG spielt in der Bezirksliga 1. In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft des TSV Malschenberg den 1. Platz in der BzL 2, und stieg dadurch in die BzL 1 auf. Mit ihrem Trainer Armin Diebold will die neuformierte HSG-Mannschaft eine echte Handballspielgemeinschaft werden und zusammenfinden, sowohl auf, als auch neben dem Platz! Die Mannschaft will sich schnellstmöglichst in der BzL 1 etablieren, und mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

Die zweite Männermannschaft der HSG spielt in der Bezirksliga 3. In der neuen Saison wird die Mannschaft von Jonathan Dörre trainiert. Die Saisonziele unserer Zweiten sind die Heranführung und Weiterentwicklung unserer jungen Spieler, damit diese langfristig unsere erste Mannschaft unterstützen können. Auch unsere Zweite möchte sich frühzeitig in der neuen Runde den Klassenerhalt sichern! Die dritte Männermannschaft spielt in der Bezirksliga 4.

Die Damenmannschaft der HSG spielt in der Bezirksliga 3. In der neuen Saison hofft die Mannschaft mit den Trainern Simon Winterkorn und Pierre Feuerstein, dass alle verletzungsfrei die Runde überstehen! Die Mannschaft will eine erfolgreiche Saison spielen, und einen Platz unter den ersten 4 in der Tabelle erreichen. Nach der Runde ist Malle `24 fest eingeplant!

Die Jugendarbeit der HSG trägt Früchte. In dieser Saison sind insgesamt 12 Jugendmannschaften der HSG in verschiedenen Altersklassen in der Badenliga, in den Kreisligen und Bezirksligen am Start. Alle Jugendmannschaften haben sich in der Sommerpause gut vorbereitet und sind heiß auf die neue Saison. Die HSG hofft, dass alle Mannschaften eine erfolgreiche Saison spielen werden.

Die Spielgemeinschaft bedankt sich bei ihren Sponsoren, dem Vorstand und den Trainern für die Unterstützung in der vergangenen Saison. Die HSG ist froh, mit einem starken Team in die neue Saison starten zu können und freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans.

TV Viktoria Dielheim

Bernhard Wipfler