Damen 1

Hinten v.l.n.r.: Selina Beckenbach, Silke Kaul, Agathe Hellberg, Lea Wagenblass, Julia Sauer, Melissa Neidig und Trainer Daniel Weinheimer

Vorne v. l. n. r.: Co-Trainer Oral Wagner, Jana Heckert, Lena Linder, Sabrina Hirth, Sabrina Winterkorn, Vera Menges und Isabell Kretz

Es fehlen: Jennifer Recht, Blessing Häffner, Sarah Kretz, Huma Jelinek und Sebastian Makkos (Physiotherapeut)

Liebe Handballfreunde und Fans des TV Dielheim,

die 1. Damenmannschaft und ich als neuer Trainer begrüßen euch recht herzlich zur neuen Saison 2017/18. Als Trainer übernehme ich ab dieser Saison das Amt von meinem Vorgänger Ralf Pichler und werde unterstützt von Oral Wagner (Co-Trainer) und Sebastian Makkos (Physiotherapeut). 

Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht. Ziemlich genau 2,5 Monate Vorbereitung liegen hinter uns. Wir sind Ende Juni in die aktive Vorbereitung gestartet. Waldlauf, Hallentraining und mehrere Krafteinheiten unter der Leitung von Vanessa Laier standen auf dem Programm. Hinzu kamen noch 8 Trainingsspiele und 1 Verbandsliga Turnier, die wir alle samt mehr oder weniger erfolgreich bestritten haben.

Hier konnten wir immer auf einen vollen Kader zurückgreifen. Aus diesem Grund haben wir auch die A-Jugend Mädels von Anfang an mit einbezogen und den Kader bei Trainingsspielen mit ihnen aufgefüllt. 

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Mannschaft auf einigen Positionen verändert. Trotz der nur schwer zu verkraftenden Abgänge sind wir uns aber sicher, Lücken schließen zu können. Zudem haben wir mit Selina Beckenbach eine starke Rückraumspielerin dazu gewonnen. Wir sind also gut für die anstehenden Aufgaben gerüstet. Als Ziel haben wir uns gesetzt, bereits früh in der Saison den Klassenerhalt zu sichern. Dieses Ziel ist erreichbar, wenn das Team als Kollektiv um jedes Tor und jeden Ball kämpft. Es wird sicherlich, dass ein oder andere spannende Spiel geben, bei dem hoffentlich der TV das bessere Ende hat. Wir werden uns jedem Kampf stellen um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen. 

Auch der Faktor ,,Zuschauer" wird eine wichtige Rolle im Kampf um den Abstieg spielen. Die Mannschaft und wir Trainer freuen uns, wenn auch bei Auswärtsspielen viele TV-Fans die Mannschaft begleiten und uns lautstark unterstützen. 

Mit sportlichen Grüßen 

Daniel Weinheimer und Oral Wagner  

Training:

Tag:Uhrzeit:Ort:
Dienstag19:00 - 20:30 UhrLeimbachhalle Dielheim
Donnerstag19:30 - 21:00 Uhr Leimbachhalle Dielheim

Navigation